Fräulein Pünktchen putzt im Circus!

Ein buntes Familenstück von und mit Samira Kirschhofer

Fräulein Pünktchen ist eigentlich im Circus angestellt um dort sauber zu machen. Doch so ein Durcheinander hat sie sich nicht erwartet!

Die Kostüme liegen am Boden, die Bälle des Jongleurs sind in der Manege verteilt, das Rola Bola ist nicht weg geräumt und - „Ach du Schreck!" - "Vielleicht laufen da ja sogar die wilden Tiere noch frei herum!“
Zu guter Letzt fängt Fräulein Pünktchen zwar keine Löwen, dafür aber die Flöhe des Herrn Direktor wieder ein. Doch bevor sie endlich zum Putzen kommt, muss sie unbedingt schnell noch eines der so schön glitzernden Kostüme anprobieren. Und vielleicht ein kleines Kunststück wagen?

"Das kann doch nicht so schwer sein“ -
denkt sie sich ...

 

Dauer: ca. 45 min

Bühne: ca. 5 x 5 m

Altersempfehlung: ab 3 Jahren


Wenn sich die Igel küssen ...

Figuren- Erzähltheater von und mit Samira Kirschhofer

nach dem Kinderbuch "Hegehugs" von Lucy Tapper und Steve Wilson

Die beiden Igel Ingo und Inge sind die besten Freunde.Doch sie haben ein Problem: Sie möchten sich sooo gerne umarmen. Wenn das nur nicht so pieksen würde ... Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, zu jeder Jahreszeit probieren sie etwas Neues aus, um ihrem Traum - einer Umarmung - näher zu kommen. Aber nichts will so richtig klappen. Bis eines Tages Ingo etwas Seltsames entdeckt. Es sieht aus wie ein Schlauch ... Oder ist es ein Hut? Es passt perfekt! Was kann das nur sein? ...

 

Dauer: ca. 40 min

Bühne: 4 x 3 m

Altersempfehlung: 3 - 6 Jahre


Fräulein Pünktchen is(s)t gern pünktlich!

Ein musikalisches Kinderstück von und mit Samira Kirschhofer

Fräulein Pünktchens Versuch, ein buntes Geburtstagspicknick für Marienkäferfreund Marius vorzubereiten, führt über eine Reihe von Missgeschicken und Überraschungen zu guter Letzt zwar nicht unbedingt zu Pünktlichkeit und noch viel weniger zu Sättigung, dafür aber zur Freude über ihre Freundschaft, über die Geschenke des Alltags und vor allen Dingen über das Geschenk der Vergebung.

 

Dauer: ca. 45 min

Bühne: 4 x 4 m

Altersempfehlung:  3 - 8 Jahre

In Bearbeitung ...